Über mich

Hinter dieser kleinen Säcklerei steckt …

… ein Händchen für Handarbeit
… eine Säcklermeisterin
… das Viehhofgut 1727
… und ganz viele Ideen

Ich, Bernadette Fritzenwallner, geboren am 12. September 1991 in Schwarzach im Pongau, bin aufgewachsen am elterlichen Landwirtschaftsbetrieb im Kleinarl, dem Viehhofgut. Ich habe die Säcklerei „Pongauer-Lederhandwerk“ im Jahre 2014 gegründet.

Meine Familie:

Eltern, Helga und Lorenz Fritzenwallner führen den im Jahre 1727 erbauten Landwirtschaftsbetrieb mit zusätzlicher Zimmervermietung.

Geschwister, Franziska – Damenkleidermachermeisterin, Lorenz – Forstfacharbeiter und tätig am elterlichen Betrieb, Andreas – Ausbildung im Baustoffhandel.

Meine Ausbildung:

4 Jahre Volksschule Kleinarl
4 Jahre Hauptschule Wagrain
1 Jahr PTS St. Johann im Pongau
3 Jahre ländliche Fachschule Bruck a. der. Glstr.
1 Jahr Berufsreifeprüfung im WIFI Salzburg

2 Jahre Säckler Lehre in Salzburg
(verkürzte Lehre durch meinen Schulabschluss)

2. Lehrjahr LBS Kuchl
3. Lehrjahr LBS Gleinstätten

2013 – Lehrabschlussprüfung Säckler
2014 – Meisterprüfung Säckler

Ich bin Mitglied:

– der Wirtschaftskammer Salzburg – Berufszweig LI Mode und Bekleidungstechnik: Lederbekleidungserzeuger (Säckler)

– des Salzburger Wirtschaftsbundes

– der Salzburger Jägerschaft

Viehhofgut 1727 – www.bauernhof-viehhof.at

Alle verwendeten Grafiken und Bilder
sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Fotos dürfen nur mit
Genehmigung des jeweiligen Urhebers
kopiert und weiterverwendet werden.